Information | Förderung | Politik

 Schweiz |  Basel |  Mittelland |  Solothurn |  Ostschweiz |  Zentralschweiz |  Romandie |  Svizzera italiana | Intern
 | 
 DE | FR | IT
>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!
Stiftung Kinderdorf Pestalozzi > 

Stiftung Kinderdorf Pestalozzi

lead

Die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi ist ein Schweizer Kinderhilfswerk, welches weltweit das friedliche Zusammenleben durch die umfassende Stärkung der Kompetenzen und Rechte von benachteiligten Kindern und Jugendlichen fördert.

Beschrieb

In der Schweiz bildet das Kinderdorf Pestalozzi in Trogen mit Wohnen, Austausch und Lernen das Herz der Stiftung. Hier begegnen sich Jugendliche aus den Projekten in Südosteuropa, SchülerInnen aus Schweizer Schulklassen und Kinder und Jugendliche, die im Kinderdorf Pestalozzi in Trogen leben.

 

In den zwölf Ländern weltweit, in denen wir tätig sind, stehen jedoch keine Kinderdörfer. Vor Ort arbeiten wir mit eigenständigen Partnerorganisationen zusammen, die etabliert sind und Projekte von hoher Qualität durchführen. Wir entwickeln die Projekte gemeinsam mit unseren Partnern und Partnerinnen und bieten ihnen fachliche Unterstützung im Projektmanagement sowie in den Themen Bildung und Interkulturelles Zusammenleben.

 

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Kinder und Jugendlichen. Wir fördern das Engagement und die Mitwirkung von Kindern und Jugendlichen in allen ihren Aktivitäten. Dazu werden in der Schweiz und im Ausland Projekte zur Bekanntmachung und Durchsetzung der Kinderrechte unterstützt und durchgeführt.

Koordinaten

Koordinaten (Daten)

Stiftung Kinderdorf Pestalozzi

Kinderdorfstrasse 20

9043 Trogen

071 343 73 73

info(at)pestalozzi.ch

www.pestalozzi.ch

Kontakt bei Infoklick.ch

Photo von Dominique  Bauer
Dominique Bauer
Leiterin Regionalstelle Ostschweiz

Unser Newsletter bietet jeden Monat News und aktuelle Infos zu Projekten und Partnern.

Du hast einen Plan aber kein Geld zum starten? Wir helfen! Der "Mercator Youth Project Fund" vergibt Startkapital bis 1‘500 Fr. für Projekte von jungen Menschen im Alter von 12 bis 26 Jahren.
Interessiert?

Viele Menschen sind überzeugt, dass das Befähigen junger Menschen die beste Prävention ist. Helfen auch Sie Kinder und Jugendliche fördern. Jetzt!

Infos für dich. Nicht nur zu Liebe, Sex und Zärtlichkeit, sondern auch für Schule, Beruf und Projekte. Klick!

EXTRAS

Infocard
Newsarchiv
Newsarchiv
Online Game

Sie haben sich über uns gefreut oder geärgert? Bitte teilen Sie uns das mit. Hier!

Neueste Partner

Verein Dialog
Iinterkulturelle Förderung und Integration
Tink.ch Solothurn
Jugend Online-Magazin
avanti girls
Kontaktstelle für Mädchen und junge Frauen mit Behinderung
HELVETIAROCKT
Koordinationsstelle für Musikerinnen im Jazz, Pop & Rock
Verein Jugendfilmwettbewerb
Filmwettbewerb zum Thema Biodiversität
WWF Ostschweiz
Wold Wide Fund for Nature
Viva con Agua Luzern
Aktionen für sauberes Trinkwasser
RomeroHaus Luzern
Veranstaltungen, Kursen und Begegnungen für Solidarität und Gerechtigkeit
SIG
Schweizerisches Institut für Gewaltprävention
Jugendjoker
Kurz- und mittelfristige Einsätze für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und soziokulturellen Animation
Jubla
Blauring und Jungwacht SG/AI/AR/GL
FoundationFinder
Stiftungsgelder für Projekte oder persönliche Anliegen
klipp & klang
Radiokurse, Projekte, Forschung
AFS Schweiz
Interkulturelle Programme für Jugendaustausch
feelreal
Rauchstopp- und Tabakpräventionsprojekt
jugend.gr
Dachverband Jugendarbeit Graubünden
Gesundheitsförderung Ob/Nidwalden
Fachstelle für Gesundheitsförderung und Prävention OW/NW
Blindspot
Förderung von Menschen mit Sehbehinderung oder Blindheit
Fäger
Berner Ferien- und Freizeitaktion
friJ
Fachstelle für Kinder- und Jugendförderung Freiburg