Information | Förderung | Politik

Schweiz|Mittelland|Nordwestschweiz|Ostschweiz|Projektstelle Zürich|Zentralschweiz|Romandie|Svizzera italiana
RSS Newsfeed | Besuche infoklick.ch auf Facebook | Besuche infoklick.ch auf Instagram | 
 DE | FR | IT
>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!
Schweiz > AKTUELL > News > 

Kampfesspiele und mehr

25. Januar 2012

Selbstbehauptung für Profis (Frauen+Männer) - Schnuppertag Kampfesspiele® (Männer+Frauen) - Fortbildung Kampfesspiele® (Männer+Frauen)

Selbstbehauptung für Profis – Männer: Haltung

Am Mittwoch, 23. Mai 2012 bieten wir einen weiteren Trainingstag für Berufsmänner der sozialen und pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen an. Ziel dieses Tages ist es, die Handlungskompetenz bei individuellen Grenzverletzungen zu erhöhen und die Konfrontationsfähigkeit zu verstärken. Diesmal ist das Thema Haltung zentral. Der Trainingstag ist Teil einer zusammenhängenden Trilogie von Themen. Jeder Tag kann einzel besucht werden. Mehr dazu in der Ausschreibung in der Beilage.

Selbstbehauptung für Profis – Frauen: körperliche Selbstverteidigung und verbale Selbstbehauptung

Am Montag, 2. Juli und Dienstag, 3.Juli 2012 bieten Sophie Scheurer und Sandra Herren zwei weitere Trainingstage für Berufsfrauen der sozialen und pädagogischen Arbeit an. An diesen beiden Tagen werden die Handlungskompetenzen bei individuellen Grenzverletzungen erhöht und die Konfrontationsfähigkeit verstärkt. Frauen, die wissen, wie sie sich in extremen Situationen körperlich schützen und verteidigen können, setzen auch in weniger bedrohlichen Situationen früher und effizienter ihre Grenzen. Die beiden Tage können einzeln oder im Doppelpack besucht werden. Dazu mehr in der Ausschreibung in der Beilage.

Kampfesspiele® – Gewaltprävention mit Jungen: Schnuppertag für Männer und Frauen

Gewalt von Jugendlichen ist in vieler Munde. Oft sind es Buben und jugendliche Männer, welche auffällig werden. Josef Riederle, der Leiter von KRAFTPROTZ – Bildungsinstitut für Jungen und Männer, hat mit seinen Kampfesspiele® einen spannenden, lustvollen Ansatz für die präventive Arbeit entwickelt. Am Donnerstag, 24. Mai 2012 veranstalten wir einen weiteren Schnuppertag Kampfesspiele® für interessierte Fachleute. Mehr Informationen entnehmt bitte der beiliegenden Ausschreibung.

AnleiterIn Kampfesspiele®

Wer den Ansatz vertiefen und sich AnleiterInnenkompetenzen aneignen möchte, kann dies ab November 2012 in einer gemischtgeschlechtlich geführten Kursgruppe tun. Dann startet die sechste Berufliche Weiterbildung Kampfesspiele® in der Schweiz. Die Platzzahl ist begrenzt auf maximal 16 TeilnehmerInnen. Eine frühzeitige Anmeldung lohnt sich also. Zudem könnt Ihr von einem Frühbucher-Rabatt profitieren. Der Besuch eines Schnuppertages gilt als Voraussetzung für die Weiterbildung.

Respect! Selbstbehauptung für Jungs

Hinter diesem Verein stehen: Olivier Andermatt, Urban Brühwiler, André Becchio, Markus Buchli, Andreas Hartmann und Alex Michel. Respect! führt seit rund 8 Jahren Selbstbehauptungskurse für Jungs im Grossraum Zürich und der Ostschweiz und Bildungsveranstaltungen und Trainings im Bereich der Selbstbehauptung durch.



Unser Newsletter bietet jeden Monat News und aktuelle Infos zu Projekten und Partnern.

Werden Sie Mitglied bei infoklick.ch und fördern Sie ganz gezielt die Partizipation von Jugendlichen. Zudem profitieren auch Sie von Vorteilen. Z.B. erhalten Sie 10 Prozent Rabatt bei der Teilnahme an unserer Sommerakademie. Hier geht's zur Anmeldung

POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

Beratung und Tipps für Jugendliche

Auf tschau.ch findest du Antworten zu Themen aus deinem Alltag. Berater von tschau.ch helfen dir auch weiter, wenn es in der Schule oder mit der Familie und Freunden Stress gibt. Dazu kommen Tipps zum Wohlfühlen und Geniessen der Freizeit. 

Infos für dich. Nicht nur zu Liebe, Sex und Zärtlichkeit, sondern auch für Schule, Beruf und Projekte. Klick!

EXTRAS

Infocard

Förderung

Mit finanzieller Unterstützung des Bundes im Rahmen des Kinder- und Jugend-förderungsgesetzes (KJFG)