Schweiz|Mittelland|Nordwestschweiz|Ostschweiz|Projektstelle Zürich|Zentralschweiz|Romandie|Svizzera italiana
RSS Newsfeed | Besuche infoklick.ch auf Facebook | Besuche infoklick.ch auf Instagram |

Ausschreibung für Solothurner Jugendprojektwettbewerb läuft bis Ende September

10. Juni 2008

Bereits zum 3. Mal schreibt die Solothurner Jugendförderung ihren Jugendförder- und Jugendanerkennungspreis aus. Das Projektgeld beläuft sich auf total 15'000 Franken und wird auf mehrere Gewinnerinnen und Gewinner verteilt.

In den letzten beiden Jahren haben sich über 40 Jugendgruppen und Institutionen um den Jugendförder- und Jugendanerkennungspreis beworben. Die eingereichten Ideen und Projekte reichten von der Danceparty für Menschen mit und ohne Behinderung über die Mädchen- und Bubenwoche, die Kinderdisco und die Online-Agenda bis hin zum Kultuhrwerkzelt.

Auch in diesem Jahr werden abwechslungsreiche und kreative Projekte erwartet. Mit der konkreten Umsetzung ihrer Ideen beweisen Jugendliche immer wieder, dass die Jugend von heute alles andere als faul ist. Im Gegenteil: Hinter solchen Projekten stecken sehr viel Engagement, Zeit, Motivation und Kreativität.

Jugendliche, die bei der Umsetzung ihrer Projekte Unterstützung benötigen, können sich bei der kantonalen Jugendförderung melden. Sie erhalten kostenlose Hilfe bei Fragen rund um die Projektrealisierung.

Weitere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen sind ab sofort unter www.jugendfoerderung.ch verfügbar. Gesuche können bis Ende September 2008 eingereicht werden. Eine Jury beurteilt die Eingaben und lädt im November 2008 die Bewerberinnen und Bewerber mit den besten Projekten und -ideen ans Finale ein. Die Finalistinnen und Finalisten haben dort selber die Möglichkeit, ihre Projekte und Projektideen vor Publikum zu präsentieren.

www.jugendfoerderung.ch

Werden Sie Mitglied bei infoklick.ch und fördern Sie ganz gezielt die Partizipation von Jugendlichen. Zudem profitieren auch Sie von Vorteilen. Z.B. erhalten Sie 10 Prozent Rabatt bei der Teilnahme an unserer Sommerakademie. Hier geht's zur Anmeldung

Beratung und Tipps für Jugendliche

Förderung