Information | Förderung | Politik

>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!
allrights > TandemMitWirkung > Umsetzungen > 

Erster Tandemmitwirkungstag in Olten

Am 31. August 2019 fand der erste TandemMitWirkungstag in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Roten Kreuz Solothurn in Olten im Cultibo statt. In der bunt durchmischten Gruppe von rund 15 Teilnehmenden waren diverse Nationen wie beispielsweise, Iran, Afghanistan, Syrien, Schweiz, Türkei, Eritrea und Kurdistan vertreten.Drei Projektideen wurden in Gruppen weiterentwickelt, dabei war unter anderem: ein Wandertag, ein Mini Street Food Festival und eine Kulturshow. Die Umsetzung der Wanderung wird schon in diesem September sein, das Festival und die Kulturshow sollen miteinander verknüpft und im kommenden Frühling realisiert werden. Wir sind gespannt und freuen uns schon jetzt im nächsten Jahr das Resultat zu sehen!

Die Projektgruppe Tagesausflug sucht nach einem geeigneten Termin für die Wanderung. Die Projektgruppe Tagesausflug hat sich für eine Wanderung entschieden und plant das Projekt entsprechend Fast alle Teilnehmenden am Schluss vor dem Cultibo. Die Projektgruppe Mini Food Festival stimmt darüber ab, ob ihre Veranstaltung öffentlich oder geschlossene sein soll. Resultat vom Brainstorming der Projektgruppe Show

Möchtest du auch bei einem TandemMitWirkungstag dabei sein oder selber einen TandemMitWirkungstag organisieren? Dann melde dich bei uns!

Follow us

Förderpartner

Beratung und Tipps für Jugendliche

Auf tschau.ch findest du Antworten zu Themen aus deinem Alltag. Berater von tschau.ch helfen dir auch weiter, wenn es in der Schule oder mit der Familie und Freunden Stress gibt. Dazu kommen Tipps zum Wohlfühlen und Geniessen der Freizeit. 

POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

Unser Newsletter bietet jeden Monat News und aktuelle Infos zu Projekten und Partnern.