Information | Förderung | Politik

>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!

Willkommen

Schön, dass du dich für GenerActions interessierst! GenerActions ist ein Projekt, das die Generationen zusammenbringt. Junge Ideen und Projekte werden mit dem Erfahrungsschatz der älteren Generationen vernetzt und umgekehrt. So entstehen neue, bereichernde und gegenseitig unterstützende Netzwerke.

Das Generationenprojekt wird bereits erfolgreich umgesetzt in Basel, Bern, Luzern und Solothurn sowie in der Romandie.


Interessierte, die als Beratende mitwirken oder ihr eigenes Projekt vorstellen möchten, können sich hier für GenerActions in ihrer Region anmelden.  

Testimonials

  • Slide 1

    „Ich war überrascht, wie offen die Projektverantwortlichen ihre Visionen und Probleme vor Fachleuten darlegten, die ihnen gar nicht bekannt waren. Möglich war dies vor allem, weil GenerAction einen völlig ungezwungenen Rahmen schaffte. Und dann konnten tatsächlich in kurzer Zeit wertvolle Tipps und Lösungsansätze vermittelt werden, die ein konkretes Weiterarbeiten ermöglichen.“

    Jürg Hofer, Berater, Innovage NWCH

  • Slide 2

    "Ich erlebte den Workshop „GenerActions" als ideale Plattform für die Präsentation von Jugendlichen ihrer coolen Projektideen - gepaart mit Tipps und Anregungen von Seiten der SeniorInnen. Gelebter generationenübergreifender Austausch - anregend und lehrreich für alle. In der Gruppe entstanden dynamische Prozesse und spannende Interaktionen, das war toll. Der feine Apero am Schluss war das Tüpfchen auf dem i."

    Beatrice Gardini, Beraterin, Innovage NWCH

  • Slide 3

    "Es war toll zu sehen, mit welchem Enthusiasmus die junge Generation Ihre Projekte verfolgt und es war motivierend, sie bei der Umsetzung beraten zu können."

    Beat Kasper, Berater

  • Slide 4

    „Mich hat beeindruckt, wie wertschätzend die Mitglieder von innovage mit den Ideen und Vorstellungen der Projektvertreter umgegangen sind! Für mich persönlich war es eine Bereicherung, meine Erfahrungen und Ideen in Projekte einbringen zu können, die überhaupt nicht in mein Tätigkeitsgebiet fallen. Das war ein Nachmittag lang reine Horizonterweiterung.“

    Michèle M. Salmony Di Stefano, Beraterin, Gesundheitsförderung Basel-Land

  • Slide 5

    „GenerActions fasziniert mich! GenerActions ist innovativ, offen und fantasievoll!. Viele Ideen und kreative Lösungen mit interessierten und motivierten jungen Leuten austauschen und gemeinsam finden, war eine grossartige Herausforderung, der ich mich mit Freude wieder stellen werde.“

    Monica Dürrenmatt, Beraterin, Innovage NWCH

  • Slide 6

    „Es war sehr spannend, die unterschiedlichen Meinungen und Ansätze zu hören. Wir haben wertvolle Tipps und Kontakte erhalten und dadurch bereits mehrere Unterstützer des Projektes gefunden. Es haben sich dadurch neue Möglichkeiten eröffnet - wirklich toll!“

    Lucas Del Rio, The Movement Spot

  • Slide 7

    „GenerActions ermöglichte uns den Austausch und Zugang zu einem Know-How, welches, in dieser Qualität und Professionalität, nur in einem entsprechenden Rahmen möglich ist. Die Rückmeldungen bestärkten uns einerseits in unseren bisherigen Bemühungen und stellten uns andererseits vor kritische Fragen und Problemstellungen, die geklärt werden mussten.“

    Jeroen van Vulpen, Jukebox Basel

Unser Newsletter bietet jeden Monat News und aktuelle Infos zu Projekten und Partnern.

FÜR JUNG & ALT

Tablets sind Multitalente. Jugendliche auch. Hier profitiert die Generation 55+ vom Wissen der Jungen.

ERZÄHL MAL!

Zeit-Sprung ist ein Memo-Spiel, das Generationen verbindet. Online und auch analog.