Information | Förderung | Politik

>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!

Jugend Mit Wirkung im Juni

16. Juni 2009

Bereits 16 Jugendmitwirkungstage in 6 Kantonen wurden im Jahr 2009 durchgeführt. Letztes Wochenende führte die Aargauer Gemeinde Eiken ihren zweiten Jugendmitwirkungstag durch, vor der Sommerpause folgen nun noch die Solothurner Gemeinden Bellach, Selzach und Zuchwil.

Knapp 40 Personen trafen sich am 13. Juni 2009 in Eiken zum zweiten Jugendmitwirkungstag. In fünf Gruppen arbeiteten sie zu den Themen „Skatepark“, „Midnight Sports“, „Offenes Forum“, „Jugendtreff“ und „Graffiti“ unter Anleitung von Expertinnen und Experten konkrete Projekte aus. Während der Präsentation der Projekte um 17.00 Uhr wurde schnell klar: Mit viel Engagement sollen die Projekte möglichst bald angepackt werden.

 

Am kommenden Samstag, 20. Juni 2009, finden nun die beiden letzten Jugendmitwirkungstage vor der Sommerpause statt. Am ersten Jugendmitwirkungstag der Solothurner Gemeinden Bellach und Selzach stehen die vier Workshops zu den Themen "Events", "Graffiti", "Sitzkissen" und "Jugendräume" im Mittelpunkt. Zeitgleich wird in Zuchwil im Rahmen des zweiten Jugendmitwirkungstages über die Themen „Graffitiwand“, „Jugendzeitung Zelgli“ und „Kunst aus Abfall“ diskutiert.

 

Mehr zu allen Gemeinden von Jugend Mit Wirkung unter:
www.jugendmitwirkung.ch/gemeinden



Infos für dich. Nicht nur zu Liebe, Sex und Zärtlichkeit, sondern auch für Schule, Beruf und Projekte. Klick!

Unser Newsletter bietet jeden Monat News und aktuelle Infos zu Projekten und Partnern. Sofort abonnieren!

FEEDBACK

Sie haben sich über uns gefreut oder geärgert? Bitte teilen Sie uns das mit. Hier!