Information | Förderung | Politik

>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!

JUGENDTREFF WASSEN

Lead

Dank Jugend Mit Wirkung wurde der Jugendtreff in Wassen verbessert.

Porträt

Der erste Jugendmitwirkungstag der drei Urner Oberländer Gemeinden Wassen, Göschenen und Gurtnellen fand am 20. März 2010 statt. Eines der beiden Themen war „Indoor-Aktivitäten“ – die Diskussion drehte sich um den bestehenden Jugendtreff. Dort sollten nach Vorstellung der Jugendlichen künftig neben der Durchführung von Kinoabenden und anderen Anlässen auch bei der Infrastruktur Verbesserungen vorgenommen werden. Ein kleiner Barbetrieb, ein Kühlschrank und ein Raum, der sich verschönern lassen könnte, gaben zu reden. Im Anschluss des Jugendmitwirkungstages wurde von der Gemeinde ein Budget für die Umsetzung zur Verfügung gestellt. Als nächsten Schritt diskutierte man das Thema in einer Gruppe aus Gemeindebehörden, Eltern, Tip (Toleranz, Intervention, Prävention – Mobile Jugendarbeit im Kanton Uri) sowie Jugendlichen. Mit Hilfe des Tip-Teams konnte dann ein Betriebsteam aus Jugendlichen entstehen – die Umsetzung des Projekts dauerte knapp drei Monate und der Jugendtreff konnte wiederbelebt werden.

 

Porträt der Gemeinden Wassen, Göschenen und Gurtnellen

Zusammenarbeit mit Infoklick.ch

Infoklick.ch unterstützte die Gemeinden in der Durchführung des Jugendmitwirkungstages.

Statement

„Die Unterstützung durch Infoklick.ch war von Anfang an sehr umfangreich. Im Rahmen der Vorbereitungssitzungen bis zum Anlass und auch am Jugendmitwirkungstag selbst hat das Team von Infoklick.ch sehr gute Unterstützung geleistet und sich sehr engagiert: Eine unkomplizierte, kompetente Begleitung durch ein topmotiviertes, authentisches Team von Mitarbeitern!"

Kornelia Walker, Gemeinderätin, Verantwortliche des Ressorts „Jugend“

Koordinaten

Kornelia Walker
Gemeindekanzlei Susenstrasse
6484 Wassen

korwa(at)bluewin.ch

Infos für dich. Nicht nur zu Liebe, Sex und Zärtlichkeit, sondern auch für Schule, Beruf und Projekte. Klick!

Unser Newsletter bietet jeden Monat News und aktuelle Infos zu Projekten und Partnern. Sofort abonnieren!

Sie haben sich über uns gefreut oder geärgert? Bitte teilen Sie uns das mit. Hier!