Information | Förderung | Politik

>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!
Sommerakademie > Sommerakademie 2010 > Berichterstattung > 

VIELE NEUE DENKANSTÖSSE

Lead

Rund 170 Personen haben sich für die Teilnahme an der diesjährigen Sommerakademie entschieden. Fünf davon haben wir gefragt, mit welchen Erwartungen sie nach Engelberg gereist sind.

"Wir sind eine junge Organisation und es ist wichtig, uns mit Institutionen der Jugendförderung zu vernetzen und uns in diesem Bereich bekannt zu machen. Gleichwohl finde ich es spannend, andere Projekte kennen zu lernen. Ausserdem sind fast alle der hier angebotenen Workshops von Interesse für mich und meine Arbeit."

 

Barbara Meili

studienaktie.org, Zürich

 

"Mein Kollege war letztes Jahr hier und hat von diesem Anlass geschwärmt. Es ist spannend, über den Tellerrand meiner Arbeit in Deutschland hinauszuschauen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten mit der Schweiz festzustellen. Ausserdem hoffe ich auf viele neue Denkanstösse aus den Referaten."

 

Stephan Hadrava

Jugendinformationszentrum München

 

"Die Gelegenheit, auf einen Schlag auf so viele Leute zu treffen, welche in der Jugendförderung tätig sind, ist an der Sommerakademie einmalig. Dies ist auch eine gute Chance, um unser Projekt zu präsentieren. Wer weiss, vielleicht ergibt sich auch der eine oder andere Kontakt mit einer Stiftung."

 

Judith Estermann

HELVETIAROCKT, Luzern

"Markus Gander, der Geschäftsführer von Infoklick.ch, sagte mir, diese Veranstaltung sei eine gute Sache und so bin ich gekommen. Ich hoffe, auf interessante Gespräche und anregende Ideen zu stossen, sowie mein Netzwerk erweitern zu können. Ausserdem ist es spannend zu erfahren, was in der Schweiz bezüglich Jugendarbeit alles läuft."

 

Andreas Walker

Stellenleiter Kinder- und Jugendarbeit, Brügg BE

"Durch den Kontakt mit Stiftungen und anderen Organisationen erhoffe ich mir viele weitere praktische Infos für die Arbeit mit Jugendlichen. Natürlich betreibe ich hier auch ein wenig Lobbyarbeit."

 

Katharina Stiefel-Rother

Pro Juventute Kanton Zürich

Unser Newsletter bietet jeden Monat News und aktuelle Infos zu Projekten und Partnern.

Werden Sie Mitglied bei infoklick.ch und fördern Sie ganz gezielt die Partizipation von Jugendlichen. Zudem profitieren auch Sie von Vorteilen. Z.B. erhalten Sie 10 Prozent Rabatt bei der Teilnahme an unserer Sommerakademie. Hier geht's zur Anmeldung