Information | Förderung | Politik

>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!

Zwei Projekte, zwei Generationen, ein starker Dialog - Das ist Generactions

Am 11. August 2018 trafen sich dieses Jahr ein zweites Mal Leute verschiedenen Alters, um Projekte zu beraten oder sich beraten zu lassen. Das GenerActions Atelier fand seit dem Start im 2016 nun zum vierten Mal in der Nordwestschweiz statt und erfreut sich grosser Beliebtheit.

Beraten liessen sich dieses Mal die Vereine science+fiction und Luststreifen Filmfestival. Katharina Good und Christophe Schneider wollten wissen, wie sie die Strukturen von science+fiction verbessern können und wie sie die Finanzierung ihres Vereins auf längerfristige Art gewährleisten können, jetzt da ihre Anschubfinanzierung bald ausläuft. Mehr Infos über science+fiction findest du hier: https://scienceandfiction.ch/festival/

Ledwina Siegrist hingegen muss den Verein Luststreifen Filmfestival ziemlich von Neuem aufbauen, da es einen grossen Umbruch und Teamwechsel gab und man bisher mit eher losen Strukturen zurechtkam. Mehr Informationen über dieses gesellschaftskritische und reflektierende Filmfestival findest du auf http://www.luststreifen.ch/.

Einen herzlichen Dank gilt den ehrenamtlichen Beratenden von Innovage Nordwestschweiz und den beiden Projektpartnern Jürg Meier von innovage Nordwestschweiz und Regina Bratschikom von der Generationenwerkstatt 8und80 in Binningen!

Partner