Information | Förderung | Politik

>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!

März 2014

Am 29. März 2014 fand das GenerActions bereits zum dritten Mal im Theater Pavillon in Luzern statt. Drei junge Ideen und Projekte wurden vorgestellt und anschliessend in Kleingruppen mit der älteren Generation vernetzt und intensiv besprochen.

 

Mit dabei waren nebst dem Initiant der Abstimmungsbarometer App auch der Verantwortliche des Generationen-Träffs des Wesemlin Quartiers, sowie die jungen Engagierten hinter der Idee eines regelmässigen Diskussionsformats im Jugendkulturhaus SENKEL in Stans. Die Projekte traten mit verschiedenen Fragestellungen an die über zehn Berater und Beraterinnen. Es wurden Fragen diskutiert wie: Was sind aus Sicht der älteren Generationen die grössten Herausforderungen für die Abstimmungsbarometer App? Was braucht es für einen erfolgreichen generationenübergreifenden Treff? Wie moderiert man Grossgruppen in einem Diskussionsformat adäquat?

 

Im Rahmen des Generationenateliers konnten die Projektinitianten von den zahlreichen Erfahrungen der Seniorinnen und Senioren profitieren und ihre Projekte vorantreiben.

Partner

Das GenerActions in Luzern wird freundlich unterstützt durch die Stadt Luzern/Fonds für Kinder- und Jugendfreizeit.