Information | Förderung | Politik

>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!

News

Jugend wirkt in Altdorf und Sempach

26. April 2016 | Zentralschweiz, Jugendliche, Erwachsene, Information, Kinder mit Wirkung, Jugend Mit Wirkung, Newsletter | | Jugend Mit Wirkung

Jugendliche und Erwachsene arbeiten bei "Jugend Mit Wirkung" gemeinsam an Projektideen. So auch in den Gemeinden Altdorf und Sempach. Dort wird zurzeit fleissig an der Umsetzung der tollen Ideen gearbeitet.

Wenn man die Jugend mitwirken lässt, entstehen viele tolle Ideen und Projekte. So kürzlich geschehen an den sogenannten "Jugend Mit Wirkungstagen" in Altdorf und Sempach. An den beiden Anlässen im März wurden verschiedene Projektideen ausgearbeitet. So wird in der Gemeinde Altdorf nun daran gearbeitet, gemeinsam ein Skaterpark und ein Jugendcafé zu schaffen. Sempach hat sich das Spiel Bubble-Ball und Paintball zum Ziel genommen. In den kommenden Wochen und Monaten werden diese Ideen nun von den Jugendlichen und Erwachsenen konkret umgesetzt.

 

Impressionen zum Durchklicken sind hier zu finden. Einen Eindruck über das Geschehen an den Jugend Mit Wirkungstagen gibt dieses Video.

 

Mehr Infos zum Projekt "Jugend Mit Wirkung", das bereits in über 100 Gemeinden läuft, gibt es unter www.jugendmitwirkung.ch.



Infos für dich. Nicht nur zu Liebe, Sex und Zärtlichkeit, sondern auch für Schule, Beruf und Projekte. Klick!

Unser Newsletter bietet jeden Monat News und aktuelle Infos zu Projekten und Partnern. Sofort abonnieren!

Sie haben sich über uns gefreut oder geärgert? Bitte teilen Sie uns das mit. Hier!