Information | Förderung | Politik

>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!

GRAFFITI BELLACH UND SELZACH

Lead

In Bellach und Selzach wurden dank Jugend Mit Wirkung mehrere Graffiti-Workshops durchgeführt und mit einem Event abgeschlossen.

Porträt

Anlässlich des ersten Jugendmitwirkungstages in den Gemeinden Bellach und Selzach Ende Juni 2009 wurden zwei Projektgruppen gebildet. Im Anschluss starteten die Jugendlichen in Zusammenarbeit mit den Bauverwaltungen beider Gemeinden die Projekte: Einerseits sollten Graffitiworkshops durchgeführt werden, andererseits eine öffentliche Wand besprayt werden. Die Akteure entschlossen sich schliesslich für mehrere Workshops mit abschliessendem öffentlichem Schlussevent.

Die Workshops konnten schliesslich Dank der Unterstützung des Bauverwalters und eines Privaten, der sein Atelier zur Verfügung stellte, gestartet werden. Ein Graffitikünstler leitete die Workshops, an denen jeweils acht bis zehn Jugendliche teilnahmen, die schliesslich auch die Organisation des Events vorantrieben.

Am Samstag, den 19. November 2009 war es dann so weit: In der Unterführung Selzach konnten die Jugendlichen bei bestem Wetter und von einem DJ unterstützt ihre bisherigen Werke ausstellen und ihr Können unter Beweis stellen. Die Ursprungsidee, an eine öffentliche Wand zu sprayen, wurde dank des Events neu aufgerollt, und die entstandenen Bilder sollen künftig in der Unterführung ausgestellt werden.

 

Porträt der Gemeinden Bellach und Selzach

Website Jugendarbeit Bellach-Selzach

 

Zusammenarbeit mit Infoklick.ch

Mithilfe beim ersten Jugendmitwirkungstag.

Koordinaten

Andreas Tiersbier

Jugendarbeit Bellach-Selzach
Nelkenweg 2
4512 Bellach

+41 79 761 91 04
jugendtreff-bellach(at)bluewin.ch   

 

Infos für dich. Nicht nur zu Liebe, Sex und Zärtlichkeit, sondern auch für Schule, Beruf und Projekte. Klick!

Unser Newsletter bietet jeden Monat News und aktuelle Infos zu Projekten und Partnern. Sofort abonnieren!

Sie haben sich über uns gefreut oder geärgert? Bitte teilen Sie uns das mit. Hier!