Information | Förderung | Politik

>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!

Medienspiegel

17. März 2008
Die Jugend wirkt mit

Jetzt kann es in Subingen mit dem Projekt Jugend Mit Wirkung so richtig losgehen. An der Infoveranstaltung im Restaurant Bahnhof sagten bereits vier Jugendliche und vier Erwachsene zu, aktiv mitzuarbeiten. Ein Artikel von Susi Reinhart im Solothurner Tagblatt.


2. März 2008
Markus Gander stellt Jugend Mit Wirkung vor

Jugendliche dort abholen, wo sie sind, nämlich mitten im Erwachsenwerden, wäre das Ziel von Kanton, Gemeinden und politischen Parteien, wenn es darum geht, Jugendliche auf ihre Mitwirkung und Mitverantwortung in Staat und Gesellschaft vorzubereiten. Gerade in er heutigen Zeit einfacher gesagt, als getan. Jugend Mit Wirkung soll Gemeinden dabei unterstützen. Geschäftsleiter Markus Gander in einem ausführlichen Gespräch beim Lokalfernsehen Züri plus.


4. Februar 2008
In Wallisellen soll der Dialog zwischen Generationen gefördert werden

Das Projekt Jugend Mit Wirkung soll dazu beitragen. Am 30. Januar hat Marcel Lack, Vorstand für Gesellschaftsfragen, der Bevölkerung dieses Projekt vorgestellt. Ein Beitrag im Lokalfernsehen Züri plus.


1. Juni 2007
"Uns gefällt, dass unsere Ideen besprochen und umgesetzt werden"

Anlässlich des Netzwerktreffens Jugend Mit Wirkung am 31. März 2007 in St. Gallen ist Würenlos das Zertifikat «Gemeinde Mit Wirkung» von Infoklick.ch verliehen worden. Würenlos ist eine der beiden ersten Gemeinden in der Schweiz, der diese Ehre zuteil geworden ist. Ein Artikel in den Würeloser Nachrichten vom Juni 2007.


Treffer 50 bis 53 von 53
<< Erste < Vorherige 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 50-53 Nächste > Letzte >>

Infos für dich. Nicht nur zu Liebe, Sex und Zärtlichkeit, sondern auch für Schule, Beruf und Projekte. Klick!

Unser Newsletter bietet jeden Monat News und aktuelle Infos zu Projekten und Partnern. Sofort abonnieren!

Sie haben sich über uns gefreut oder geärgert? Bitte teilen Sie uns das mit. Hier!