de | fr | it
>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!

NEWS

6. Mai 2010
Fussball auf dem Bundesplatz: Anpfiff durch Gilbert Gress

So bunt war Fussball auf dem Bundesplatz in Bern noch nie: Behinderte und nicht Nicht-Behinderte, Frauen und Männer, Erwachsene und Jugendliche, Migranten und Schweizer: Alle spielten auf ein und demselben Feld. Es war der Auftakt zum 50-Jahre Jubiläum von Insieme Schweiz, der Elternvereinigung für Menschen mit geistiger Behinderung. Auch Spieler von Bunt kickt gut waren mit dabei.


12. März 2010
Bunt kickt gut Emmen in der Halle bevor die Tulpen blühen

Bevor in Emmen wieder draussen bunt gekickt wird treffen wir uns jeweils freitags in der Ballonhalle. An bisher 10 Spielabenden waren 28 Jugendliche aus allen Ortsteilen dabei.


9. November 2009
Bunt kickt gut Schweizer Cup 2009 - Teil der FARE Action Week

Am Wochenende vom 17./18. Oktober ging der Schweizer Cup von Bunt kickt gut, mit 21 Teams aus allen Schweizer Projektorten und 2 Gastteams des Mutterprojekts aus München über die Bühne. [mehr]


2. Oktober 2009
Emmer Teams für Schweizer Cup von buntkicktgut qualifiziert

Zwei Strassenfussbal-Teams aus Emmen haben sich für den Schweizer Cup von buntkicktgut vom 17. und 18. Oktober 2009 qualifiziert.


17. September 2009
"buntkicktgut"-Finale Werdenberg

Das "buntkicktgut" - Werdenberg - Finale findet am Sonntag 27.09.2009 auf der Schulanlage Hanfland in Buchs SG statt und beginnt um 14.00 Uhr. [mehr]


16. Juli 2009
Bunt kickt gut neu in der Region Werdenberg

Bunt kickt gut ist neu auch im St. Galler Rheintal vertreten - in allen sechs Gemeinden der Region Werdenberg - Buchs, Grabs, Gams, Sennwald, Sevelen und Wartau. Umgesetzt wird das Projekt durch das Kompetenzzentrum Jugend (KOJ) Werdenberg.


15. Juni 2009
Fair gespielt am Big Emmer Turnier

Fünf Teams, zehn mal acht Minuten - Bei Badewetter trafen sich Kinder und Jugendliche im Alter zwischen fünf und sechzehn Jahren zum ersten Big Emmer Turnier auf dem Sportplatz Rossmoos.


15. Mai 2009
Start von Bunt kickt gut in Emmen geglückt

Am Dienstag 5. Mai 09 wurde das erste Mal Bunt kickt gut in Emmen gespielt. 40 Jugendliche warteten um 17 Uhr auf dem Hartplatz bei Schulhaus Meierhöfli gespannt auf die Premiere in ihrem Wohnort. [mehr]


29. April 2009
Buntkicktgut neu in Emmen!

Ab Mai können Jugendliche auch in Emmen vom kostenlosen Strassenfussball Angebot profitieren. Gespielt wird auf vier verschiedenen Schulhausplätzen. Ganz motivierte Emmerinnen und Emmer können sogar 2 mal pro Woche mitspielen. Organisiert wird der Spielbetrieb durch Infoklick.ch Zentralschweiz in enger Zusammenarbeit mit dem Jugendbüro Ämme.


19. Oktober 2008
buntkicktgut Schweizer Cup 2008

Der Schweizer Cup 2008 auf dem Bundesplatz Bern war ein grosser Erfolg.[mehr]


Schweizer Partner

Deutscher Partner

Partner bei Schreibsport