de | fr | it
>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!

Strassenliga Zentralschweiz sagt "Danke"

27. Oktober 2015

Die Strassenliga Zentralschweiz blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Rund 500 Jugendliche kickten in den letzten Monaten unter dem Motto "Spiel, Spass und Fairplay" mit. Ein Highlight waren die Turniere im Rahmen der Aktionswoche Asyl. Die Liga verspricht: 2016 geht es wieder rund!

Die Strassenliga Zentralschweiz geht in die Winterpause - und schaut auf eine aktive Saison zurück: Von März bis Oktober machte die Strassenliga Zentralschweiz mit ihrem Angebot jeweils für elf Tage an insgesamt zehn Projektstandorten einen Halt. Dabei konnten unter dem Motto "Spiel, Spass und Fairplay" rund 500 Jugendliche erreicht werden, wie die Liga mitteilt.

 

Spieltage mit Asylsuchenden, Nachbarn und Kindern

 

Im Rahmen der Aktionswoche Asyl des Kantons Luzern vom 15. bis 21. Juni organisierte die Strassenliga in Zusammenarbeit mit der Caritas Luzern und der Sportförderung Kanton Luzern verschiedene Spieltage für Asylsuchende. An den drei Spieltagen nahmen insgesamt 20 Teams mit über 100 Asylsuchenden, Kindern aus der Nachbarschaft sowie externen Gäste teil. "Ein grossartiger Anlass", schreibt die Liga dazu und verspricht: "Wir bleiben hier am Ball."

 

2016 wird weitergekickt

 

Weiter schreibt die Strassenliga Zentralschweiz: "Wir sagen danke und freuen uns auf die kommende Saison. Nach der Saison ist vor der Saison und so sind wir schon fleissig an der Planung der Tour 2016." 

 

Mehr Infos zum Projekt gibt es unter www.strassenliga-zentralschweiz.ch.



Schweizer Partner

Deutscher Partner

Partner bei Schreibsport