de | fr | it
>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!

Schreibsport


Sich die Worte wie Bälle zuspielen, eine Steilvorlage in einer Diskussion geben und Fairplay zeigen. Und vielleicht irrt man sich auch einmal in der Hitze des Gefechts, schiesst ein Eigentor und spielt weiter: Auch im Zusammenhang mit Sprache, Reden, Schreiben gibt es viele sportliche Bilder und Ausdrücke. Grund genug für uns, Schreibsport zu starten. Online und in Echtzeit vor Ort.

 

Schreibdichfrei.net gibt es auch in der realen Welt: Gemeinsam mit der interkulturellen Strassenfussball-Liga Laureus Street Soccer gibt es seit Sommer 2013 Schreibsportveranstaltungen. D.h. es wird an den Spielorten Bützberg, Grenchen, Melchnau, Trimbach, Winterthur, Wynau, Zürich-Grünau und Zürich-Schwamendingen wurde eifrig geschrieben. Auch am Zürich-Fussballfest war schreibdichfrei.net dabei mit Schreibsport.

Schreibsport ist ein Teilprojekt von schreibdichfrei.net. Der Aufbau der Plattform für junge Autorinnen und Autoren wurde ermöglicht durch die Drosos Stiftung.

Schweizerische Partner

Deutscher Partner

Apfelsponsor 2017

Partner bei Schreibsport