Information | Förderung | Politik

Schweiz|Mittelland|Nordwestschweiz|Ostschweiz|Projektstelle Zürich|Zentralschweiz|Romandie|Svizzera italiana
RSS Newsfeed | Besuche Infoklick.ch Ostschweiz auf Facebook | Besuche infoklick.ch auf Instagram | 
 DE | FR | IT
>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!
Ostschweiz > 

WILLKOMMEN BEI INFOKLICK.CH OSTSCHWEIZ

 

Seit 2008 wirbelt infoklick.ch in der Ostschweiz. Die Regionalstelle für die Kantone AI, AR, GL, GR, SG, TG ist neu mobil um noch näher am Geschehen und damit an den Projekten zu sein. Unser Ziel ist es Kinder und Jugendliche auf unkomplizierte Art, zu unterstützen und für und mit ihnen unmöglich erscheinende Ideen möglich zu machen.

Spalteninhalte Projekte

Neue Kurse für Tüftler und Tüftlerinnen

Diesen Frühling kommen junge Tüftler dank tüfteln.ch voll auf ihre Kosten: Ab Ende März laden die Tüftelfreunde für spannende Workshops in ihre Werkstätten. Und die tüftlerin.ch bietet verschiedene Kurse nur für Mädels an.

Jetzt anmelden für Akademie 2017

Vom 10. bis 13. Juli findet unsere Sommerakademie statt - zum ersten Mal in Solothurn. Rund um das Thema "Fremdkörper - Identität und Gesellschaft" haben wir ein spannendes Programm mit Workshops, Talks und Rahmenprogramm zusammengestellt.  

Die Strassenliga geht auf Tour

Anpfiff! Die Strassenliga Ostschweiz startet derzeit in die Saison. Bis Ende Sommer tourt sie durch die Region und lädt an diversen Standorten zu Turnieren. Gemeinden können sich immer noch als Standort melden und für noch mehr Street Soccer Spass sorgen!

Sehen Sie hier weitere Projekte und Schwerpunkte von infoklick.ch.

22. Juni 2017
Was für ein Theater!

Das Junge Theater Thurgau startet diesen Sommer zwei neue Angebote für Jugendliche: Eine Theater-Werkstatt und ein Projekt für Jungs und Mädels ab 15 Jahren.


22. Juni 2017
Jugendprojekt Wettbewerb: Jetzt anmelden und Idee einreichen

Hast du dein Projekt schon eingereicht? Für den Jugendprojekt Wettbewerb werden wieder die besten Projekte von jungen Menschen aus den Kantonen St. Gallen und Appenzell Ausserrhoden gesucht. Einreicheschluss ist der 6. Juli.


22. Juni 2017
Helfer fürs JungKult gesucht

Junge Künstler aus der Ostschweiz sorgen am 12. August in der Stadt St. Gallen für ordentlich Programm. Am vierten JungKult Festival in der Innenstadt zeigen sie ihr Schaffen und Wirken. Hilf auch du mit: Es werden noch ganz viele freiwillige Helfer gesucht.


12. Juni 2017
Freie Plätze: youngCaritas schickt Jugendliche in den Flumserbergen auf "Weltreise"

youngCaritas führt vom 6. bis 12. August in den Flumserbergen ein interkulturelles Sommerlager unter dem Motto "Weltreise" durch: Dafür werden nun noch junge Menschen aus der Schweiz im Alter gesucht, die eine Woche voller Workshops, Spiel und Sport erleben möchten. Dies zusammen mit anderen 14 bis 20-Jährigen aus den unterschiedlichsten Ländern.


8. Juni 2017
Anmeldung eröffnet: Nationaler Zukunftstag ermöglicht "Seitenwechsel"

Am 9. November findet der Nationale Zukunftstag statt. Der Tag bietet Mädchen und Knaben unter dem Motto "Seitenwechsel" Einblicke in den Arbeitsalltag. Auch wenn es noch eine Weile dauert: Für verschiedene Spezialprojekte kann man sich bereits anmelden.


30. Mai 2017
Jetzt Projekt einreichen - und dank Unterstützung des BSV umsetzen

Das Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV) unterstützt ausserschulische Jugend- und Partizipationsprojekte sowie Modellvorhaben. Und zwar übernimmt das Amt bis zu 50 Prozent der anfallenden Kosten! Wer Unterstützung beantragen will: Die aktuelle Antragsfrist läuft bis Ende Juni.


22. Mai 2017
Sommerprogramm für alle Natur(g)wundrigen

Der Nationalpark in Zernez bietet von Juli bis August jeden Mittwoch eine Exkursion für Kinder an. Im Natur(g)wunder lernen sie die verschiedenen Seiten des Nationalparks und seinen Bewohnern kennen.


22. Mai 2017
Junge Kunst erhält Plattform

Junge Künstler aus der Ostschweiz gesucht: Am 12. August findet zum vierten Mal das JungKult Festival statt. In der St. Galler Innenstadt sorgen während des ganzen Tages junge Kulturschaffende für Programm.


22. Mai 2017
Sommerplausch: Ferien in der Stadt

Das Jugendsekretariat St. Gallen hat ganz viele Ideen für spannende Sommerferien. Ab sofort ist das Programm des Sommerplauschs online.


Mehr News finden Sie im Archiv.
Abonnieren Sie auch unser RSS-Feed und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mehr Veranstaltungen finden Sie hier.

Unser Newsletter bietet jeden Monat News und aktuelle Infos zu Projekten und Partnern.

Du hast einen Plan aber kein Geld zum starten? Wir helfen! Der "Mercator Youth Project Fund" vergibt Startkapital für Projekte von jungen Menschen im Alter von 12 bis 26 Jahren.
Interessiert?

Seite empfehlen

Werden Sie Mitglied bei infoklick.ch und fördern Sie ganz gezielt die Partizipation von Jugendlichen. Zudem profitieren auch Sie von Vorteilen. Z.B. erhalten Sie 10 Prozent Rabatt bei der Teilnahme an unserer Sommerakademie. Hier geht's zur Anmeldung

POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

Beratung und Tipps für Jugendliche

Auf tschau.ch findest du Antworten zu Themen aus deinem Alltag. Berater von tschau.ch helfen dir auch weiter, wenn es in der Schule oder mit der Familie und Freunden Stress gibt. Dazu kommen Tipps zum Wohlfühlen und Geniessen der Freizeit. 

Infos für dich. Nicht nur zu Liebe, Sex und Zärtlichkeit, sondern auch für Schule, Beruf und Projekte. Klick!

EXTRAS

Infocard

Sie haben sich über uns gefreut oder geärgert? Bitte teilen Sie uns das mit. Hier!

Intergeneration
Förderung der Generationenbeziehungen in der Schweiz
WurzelChraft
Umsetzung eines Lehmofenbauprojekt
Agriviva
Mehr als nur ein Ferienjob
Jugendarbeit Altstätten
Infos, Beratung, Projekte, Jugendkultur, Elternbildungsangebote, …
Schule & Elternhaus
Brückenbauerin zwischen Schule und Elternhaus
Innovage
Beratung und Projektleitung durch ältere Menschen
TEO – Netzwerk Jugendarbeit
Freizeitgestaltung für und mit Jugendlichen
life with
wenn ein Geschwister stirbt
Verein Jugendfilmwettbewerb
Filmwettbewerb zum Thema Biodiversität
WWF Ostschweiz
Wold Wide Fund for Nature
Jubla
Blauring und Jungwacht SG/AI/AR/GL
jugend.gr
Dachverband Jugendarbeit Graubünden
Stiftung Kinderdorf Pestalozzi
Schweizer Kinderhilfswerk
Mädchenzentrum Amazone
Angebote und Räume für Mädchen
Soundparty-swiss
Web, Sound, Party, Konzerte
Tink.ch St. Gallen
Jugend Online-Magazin
Jugendnetzwerk SDM
Infos, Projekte, Jugendarbeit
Pfadi Kantonalverband SG/AR/AI
Dachverband von 50 lokalen Pfadigruppen
Projektlabor
Unterstützung für Projekte im Medienbereich
Jugendrotkreuz Kanton St.Gallen
Unterstützung von und für Junge
Jump-in
Kinder- und Jugendarbeit Rapperswil-Jona
Verstärker
Verein Verstärker
KIDSEVENT.GR
Durchführung diverser Kinder- und Jugendevents
NOKJAT
Förderung Offener Jugendarbeit
Alle Netzwerk Partner finden sie hier.