Information | Förderung | Politik

>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!
QPLUS > Kursorte > Ostschweiz > Rückblick > März 2014 > 

Erster Qplus Kurs Tanz und Choreografie 2014 in Weinfelden


Am 18. Januar fand erstmals der Qplus Kurs Tanz mit 6 Teilnehmenden statt. Sie ordneten ihr Wissen anhand von Trainingsaufbau, Videoclips und Gesprachen während eines Tages und improvisierten zu selbstgewählten Stücken. So entstanden gegen Ende des Tages kleine Choreografien, die sie zum Abschluss zu einer Live- Musik zusammenfügten. Alle waren an dem Tag so „in Action“, dass Fotos schlicht vergessen gingen. Die Musikschule nahm das positive Echo auf und wird in nächster Zeit ein fixes Angebot zu Choreografie ins normale Kurs-Programm aufnehmen. 

Ton- und Lichttechnikkurse 2014 in Weinfelden


Einmal mehr ein absoluter Erfolg! Diese Jahr wurden die Kurse erstmals von einem ehemaligen Teilnehmenden geleitet. Oliver Schümperli führte mit seinen 16 Jahren schon beeindruckend fachkompetent durch die Kurs. Am Samstag stand ein Besuch im Mirko Studio bei Stefan Krucker an, am Sonntag durfte die Lichttechnik Crew zum ersten Mal ins Theater Bilitz und wurden von Oliver zusammen mit Alex Stoer an Scheinwerfer, Lichtpulte und Lichtdesign herangeführt. Es entstand ein spontaner Marktplatz und ein paar Teilnehmende standen schon am folgenden Freitag wieder in der Musikschule, wo sie bei der Beleuchtung eines Videoclips halfen. Die Fotos wurden von einem Teilnehmenden, Kaspar Schweizer, 15, gemacht.

Partner