Information | Förderung | Politik

>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!
QPLUS > Kursorte > Ostschweiz > Rückblick > März 2015 > 

Qplus Kurse Tontechnik und Lichttechnik 2015 in Weinfelden

 

Auch dieses Jahr wieder wurden unsere beiden Kurse unter der Leitung von Oliver Schümperli zu einem totalen Highlight! Wir starteten am Samstag mit sechs Leuten für den Ton. Nach einem konzentrierten Nachmittag betreuten sie die öffentliche Hauptprobe der Small Big Band Weinfelden am Mischpult.

 

Am Sonntag ging‘s erneut zur Sache. Die elf Teilnehmenden lernten wie man Scheinwerfer programmiert und bestückt, Nebelmaschinen anwirft, nicht zuletzt welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen. Ein weiterer Tag mit viel Praxis, Elan und Entdeckerfreude. Am Schluss wurde das Beleuchtungskonzept für zwei Tanzgruppen aus Schaffhausen und Weinfelden von Emannuel Ramos erarbeitet und aufgeführt.

Partner