Information | Förderung | Politik

>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!
QPLUS > Kursorte > Ostschweiz > Rückblick > Oktober 2015 > 

Weinfelden Oktober 2015

Unter der Kursleitung von Franziska Rutz und Joëlle Neagu wurde von der Musikschule Weinfelden am 24. und 25. Oktober 2015 das Pilotprojekt "Schminken und Frisieren für die Bühne" in Weinfelden durchgeführt. Das Interesse war sehr gross und so nahmen an diesen zwei Kurstagen 17 Mädchen teil. Unter fachkundiger Anleitungen wurden Grundkenntnisse in der Materiallehre, Basic Schminken und Frisieren, Charakterschminken, Spezial Effekte sowie Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsfelder behandelt. Dabei wurden die einzelnen Elemente auch gleich in der Praxis ausprobiert. So frisierten und schminkten sich die Kursteilnehmerinnen untereinander. Der Kurs war ein insgesamt ein riesen Erfolg und alle hatten sichtlich Spass.

Partner