Information | Förderung | Politik

>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!
QPLUS > Kursorte > Ostschweiz > Rückblick > September 2016 > 

Qplus Schminken und Frisieren

17. und 18. September 2016, Weinfelden

Nach einer Pilotphase ist Schminken und Frisieren nun ein offizielles Qplus Modul. Unter der Leitung von Franziska Rutz und Joëlle Neagu der Musikschule Weinfelden konnte der Kurs am 17. und 18. September 2016 bereits zum zweiten Mal durchgeführt werden.

 

Das Interesse war wiederum sehr hoch. Unter fachkundiger Anleitungen lernten die 11 weiblichen Teilnehmerinnen die Grundkenntnisse in der Materiallehre, Basic Schminken und Frisieren, Charakterschminken, Spezial Effekte sowie Ausbildungsmöglichkeiten und mögliche Berufsfelder kennen. In der Praxis konnten dann direkt auch die erlernten Grundkenntnisse angewendet werden. Wir freuen uns schon auf die nächste Durchführung des Qplus Moduls Schminken und Frisieren.

Partner