Information | Förderung | Politik

Schweiz|Mittelland|Nordwestschweiz|Ostschweiz|Projektstelle Zürich|Zentralschweiz|Romandie|Svizzera italiana
RSS Newsfeed | Besuche infoklick.ch auf Facebook | Besuche infoklick.ch auf Instagram | 
 DE | FR | IT
>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!
Schweiz > AKTUELL > News > 

 

Hier finden Sie die aktuellsten News von infoklick.ch sowie aus dem gesamten Bereich der Kinder- und Jugendförderung. Falls Sie selber spannende Neuigkeiten haben, lassen Sie es uns bitte wissen: news(at)infoklick.ch.

 

Tipp: Abonnieren Sie unseren  RSS Newsfeed!

17. März 2011
Bunt kickt gut grenzübergreifend

Ab diesem Frühling wird Bunt kickt gut in 13 Regionen vertreten sein. Neu dabei sind verschiedene Jugendarbeitsstellen der Region „Hochrhein“, die Bunt kickt gut Spieltage in der Schweiz und in Deutschland organisieren werden.[mehr]


30. November 2010
Bunt kickt gut Laureus Swiss Cup in 2.5 Minuten

Am 17. Oktober 2010 fand in Emmen die Schweizermeisterschaft der interkulturellen Strassenfussball-Liga „Bunt kickt gut" statt. Mehr als 200 Jugendliche aus der Schweiz und Gäste aus Deutschland trotzten den kühlen Temperaturen und dem Regen.


1. November 2010
Schweizer Meisterschaft im Strassenfussball

Am Sonntag, 17. Oktober fand in Emmen die Schweizer Meisterschaft der interkulturellen Strassenfussball-Liga «Bunt kickt gut» statt. Mehr als 200 Jugendliche aus der Schweiz und Gäste aus Deutschland trotzten im Rossmoos den kühlen Temperaturen und dem Regen. Dabei waren auch Teams aus Emmen.


18. Oktober 2010
Bunt kickt gut Laureus Swiss Cup in Emmen

Am Sonntag 17. Oktober 2010 trafen sich mehr als 200 Jugendliche zum Laureus Swiss Cup im Rossmoos in Emmen. Trotz Regen und tiefen Temperaturen war der Funfaktor hoch und es wurde eifrig um den Schweizermeister Titel gekämpft. Besonders erfreulich war das Resultat der Kategorie Ü16. Das Team „FC Widnau City“, aus dem St.Galler Rheintal, wurde nicht nur Schweizermeister, sondern gewann gleichzeitig auch noch den Fairplaypreis.


8. Oktober 2010
Dringend Gesucht: SchiedsrichterInnen für den Bunt kickt gut Laureus Swiss Cup

Der Laureus Swiss Cup findet am Sonntag 17. Oktober 2010 in Emmen LU statt. Als Schiri brauchst du keine Lizenz, sondern Spass am Fussball, ein gutes Auge für diese Aufgabe und du solltest auch schon einmal (auch hobbymässig) ein Spiel gepfiffen haben. [mehr]


29. September 2010
Bunt kickt gut-Qualifikationsturnier für Schweizer Cup 2010

Am Samstag, 2. Oktober findet das Bunt kickt gut-Qualifikationsturnier in Emmen statt. In allen Kategorien (Ü16, U16, U13 und Ladies) können sich noch Teams aus Emmen qualifizieren. Gespielt wird ab 13 Uhr auf der Minipitch-Anlage beim Sportplatz Rossmoos (nahe Schwimmbad Mooshüsli). Die Teilnahme ist gratis, es braucht keine Anmeldung. Fairplay geht vor und wird bewertet.


17. September 2010
Sonntag 17. Oktober: Laureus Swiss Cup in Emmen

Neu findet der Schweizer Cup von Bunt kickt gut unter dem Namen „Laureus Swiss Cup“ statt. Dieses Jahr werden sich über 30 Teams aus den 10 Projektorten im Rossmoos in Emmen LU messen. Wie jedes Jahr wird nicht nur das fussballerisch stärkste Team prämiert, sondern auch das fairste. Neben dem Spielbetrieb können die Jugendlichen auch breakdancen, rappen, jonglieren und Feuerspuken in verschiedenen Workshops ausprobieren.


9. Juni 2010
Zweite Saison für Bunt kickt gut Werdenberg

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr von Bunt kickt gut in Werdenberg, wird nun auch dieses Jahr fleissig weitergekickt. Das Projekt läuft in Buchs, Sevelen, Wartau, Sennwald, Gams und Grabs. Organisiert werden die Spieltage vom KOJ Werdenberg mit freundlicher Unterstützung von der Alexander Schidheiny Stiftung und der Ria und Arthur Dietschweiler Stiftung.


1. Juni 2010
Emmer Fussballer sind die fairsten

Das Team „Emmenbrücke (SUI)“ hat in München am buntkicktgut-Strassenfussballturnier in der Kategorie U 17 den sechsten Rang sowie den Fairplay-Cup geholt.[mehr]


31. Mai 2010
Emmen U17 gewinnt Fairplay-Cup in München

Das Strassenfussball Jugendprojekt trägt den zweiten Cup nach Emmen.[mehr]