Information | Förderung | Politik

Schweiz|Mittelland|Nordwestschweiz|Ostschweiz|Projektstelle Zürich|Zentralschweiz|Romandie|Svizzera italiana
RSS Newsfeed | Besuche infoklick.ch auf Facebook | Besuche infoklick.ch auf Instagram | 
 DE | FR | IT
>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!
Schweiz > AKTUELL > News > 

 

Hier finden Sie die aktuellsten News von infoklick.ch sowie aus dem gesamten Bereich der Kinder- und Jugendförderung. Falls Sie selber spannende Neuigkeiten haben, lassen Sie es uns bitte wissen: news(at)infoklick.ch.

 

Tipp: Abonnieren Sie unseren  RSS Newsfeed!

26. Oktober 2010
PROJEKTER

Mach mit beim Jugendprojektwettbewerb PROJEKTER! Gesucht werden Projekte, die im Quartier, in der Stadt oder in der Gemeinde etwas verändern. Vom Skatepark bis zum Dokfilm sind den Ideen keine Grenzen gesetzt. Jugendliche bis 25 aus dem Kanton Zürich können ihre Projekte bis zum 30.11.10 anmelden.


26. Oktober 2010
Alle SiegerInnen vom Jugendprojektwettbewerb im Kanton St.Gallen

Seit letztem Freitag steht fest, wer die Jury überzeugen konnte. Nämlich die beiden Projekte arthur jr. hat sturmfrei und Platanenflow. Gratulation! Die ersten vier SiegerInnen nehmen nun automatisch am interregionalen Finale in Buchs am 20.November 2010 teil.


22. Oktober 2010
Positives Fazit des Taminser Jugendmitwirkungstags

Der Taminser Jugendmitwirkungstag, welcher im März über die Bühne ging, zeigt Wirkung: Alle Themen – Jugendtreff, Skateranlage und Fussballplatz – wurden aktiv weiter ausgearbeitet, angepackt und umgesetzt.


18. Oktober 2010
YoungCaritas Award

Am Samstag 6. November ist die YoungCaritas Award Verleihung im Treibhaus Luzern. Neben der Auszeichnung je eines Projekts durch die Jury und das Publikum wird, vor allem das Engagement von jungen Leuten gefeiert, mit Präsentationen einzelner Projekte einem Apéro und Konzert.[mehr]


18. Oktober 2010
1. JugendmitWirkungsttag in Rain, Luzern

Am Samstag, 6. November findet der erste JugendmitWirkungstag in der Gemeinde Rain statt. Seit Ende August planen und organisieren ca. 25 Jugendliche und etwa 8 Erwachsene gemeinsam in einem OK den Tag. Das Thema wird sein „Jugendraum“ und soll am 6. November in verschiedenen Workshops zusammen mit der Bevölkerung diskutiert und konkret angegangen werden.


18. Oktober 2010
Bunt kickt gut Laureus Swiss Cup in Emmen

Am Sonntag 17. Oktober 2010 trafen sich mehr als 200 Jugendliche zum Laureus Swiss Cup im Rossmoos in Emmen. Trotz Regen und tiefen Temperaturen war der Funfaktor hoch und es wurde eifrig um den Schweizermeister Titel gekämpft. Besonders erfreulich war das Resultat der Kategorie Ü16. Das Team „FC Widnau City“, aus dem St.Galler Rheintal, wurde nicht nur Schweizermeister, sondern gewann gleichzeitig auch noch den Fairplaypreis.


18. Oktober 2010
Jugendprojektwettbewerb Kanton St.Gallen

Am Freitag 22.Oktober 2010 findet zum 6. Mal der Jugendprojektwettbewerb statt. Jugendliche Projektteams haben Projektarbeiten aus allen Sparten eingereicht, um sie von einer jungen Jury bewerten und prämieren zu lassen. Alle Interessierten sind herzliche eingeladen, der Eintritt ist frei. Türöffnung ist um 19:00 im Kinotheater Madlen, Auerstrasse 18, 9435 Heerbrugg.


18. Oktober 2010
72 Stunden: Hunderte Projekte erfolgreich umgesetzt!

Bern: Rund 28'000 Kinder und Jugendliche haben 9.-12. September 2010 Wochenende im Rahmen der Aktion 72 Stunden freiwillig für die Gesellschaft gearbeitet. [mehr]


15. Oktober 2010
Concours de Vision: Noch wenige Tage bis zur Anmeldefrist

Concours de Vision 2010 – für Menschen, die Zukunft aktiv gestalten wollen[mehr]


9. Oktober 2010
Concours de Vision 2010 – für Menschen, die Zukunft aktiv gestalten wollen

Hast du Ideen, wie Du die Zukunft aktiv mitgestalten kannst? Möchtest Du mit Deinem Projekt einen sinnvollen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann nimm am Concours de Vision teil und gewinne Unterstützung für die nächsten Schritte. Einsendeschluss ist bereits der 15. Oktober 2010.