Information | Förderung | Politik

Schweiz|Mittelland|Nordwestschweiz|Ostschweiz|Projektstelle Zürich|Zentralschweiz|Romandie|Svizzera italiana
RSS Newsfeed | Besuche infoklick.ch auf Facebook | Besuche infoklick.ch auf Instagram | 
 DE | FR | IT
>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!
Schweiz > AKTUELL > News > 

 

Hier finden Sie die aktuellsten News von infoklick.ch sowie aus dem gesamten Bereich der Kinder- und Jugendförderung. Falls Sie selber spannende Neuigkeiten haben, lassen Sie es uns bitte wissen: news(at)infoklick.ch.

 

Tipp: Abonnieren Sie unseren  RSS Newsfeed!

5. Februar 2009
Jugendarbeiterin zu 30% gesucht!

Zur Unterstützung unseres Jugendarbeiters suchen wir per 1. März 2009 oder nach Vereinbarung eine Jugendarbeiterin zu 30%.[mehr]


4. Februar 2009
Virtuelle Jugendwelten

Am Donnerstag, 19. März 2009 findet in Landquart der 6. Bildungstag Jugendarbeit Graubünden mit dem Thema „Virtuelle Jugendwelten“ statt.[mehr]


3. Februar 2009
ALP Grauholz expandiert!

Der Gemeinderat von Ostermundigen hat die von ALP Grauholz beantragte Leistungsvereinbarung rückwirkend auf den 1. Januar 2009 genehmigt. [mehr]


31. Januar 2009
Zweites Zürcher Präventionsforum – Jugendkriminalität und Prävention

Was wissen wir über das Ausmass der Jugendkriminalität in der Schweiz? Und welche Präventionsmassnahmen haben sich als wirksam erwiesen?[mehr]


28. Januar 2009
Die Gemeinnützige Gesellschaft Zug schreibt 2 Stellen aus

Gesucht wird je eine Leitungsperson für den Betrieb und für die Küche.[mehr]


21. Januar 2009
Einführung in die Erlebnispädagogik

Der Kurs „Einführung in die Erlebnispädagogik“ bietet Einblick in die Methoden und Handlungsfelder der Erlebnispädagogik. Dieser Kurs kann Start in die TrainerInnenausbildung für Erlebnispädagogik und Outdoortrainings (TEO) sein, eignet sich aber auch als in sich geschlossene Kurzfortbildung. [mehr]


20. Januar 2009
Interessengemeinschaft (IG) zweijährige Grundbildung

Die Interessengemeinschaft (IG) zweijährige Grundbildung engagiert sich vor allem im Kanton Solothurn für die Schaffung und Vermittlung von Ausbildungsplätzen der zweijährigen Grundbildung. Ab sofort findet man Informationen über die Ziele, Partner, und Tätigkeiten der IG auf ihrer Website.


20. Januar 2009
Mehr-Generationen-Häuser

Angebote für Jung und Alt unter einem Dach - ein Aktionsprogramm der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn


19. Januar 2009
TEO - Ausbildung für Erlebnispädagogik und Outdoortrainings

Soziale Kompetenzen, funktionierende Kommunikation und Kooperation werden in vielen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und sozialen Bereichen unseres Lebens immer wichtiger. Erlebnispädagogik ist eine anerkannte Methode, diese Fähigkeiten zu fördern. Deshalb hat sich die Erlebnispädagogik inzwischen in der Jugend- und Sozialarbeit und über Outdoortrainings auch im Wirtschaftsbereich etabliert. Vielfältig wird die Natur als Lernfeld integriert.[mehr]


19. Januar 2009
Vater Sprache Mutter Land - Jungs auf der Suche nach Heimat

Heimat – der Ort, wo ich meine ersten Schritte gewagt habe, wo alles vertraut ist. Da bin ich wichtig, in meiner Eigenart akzeptiert, meine Sprache wird gesprochen. Heimat – da liegen meine Wurzeln. Vater, Mutter – haben mir das Leben, eine Sprache, ein Zuhause, Wurzeln geschenkt. Mein Vaterland? Meine Muttersprache? Meine Vatersprache? Mein Mutterland?