Politiker machen deinen Job, damit du ihren machen kannst
Die Kampagne zeigt fünf Parlamentarierinnen und Parlamentarier in ungewohnter Arbeitskleidung: als Popcornverkäufer, Pizzalieferantin, Velokurier oder an der Supermarktkasse.
Der Berner Nationalrat Mathias Aebischer als Popcornverkäufer, seine Zürcher Ratskollegin Doris Fiala als Pizzalieferantin, BDP-Präsident Martin Landolt an der Supermarktkasse, die Genfer Nationalrätin Maria Bernasconi und der Berner Stapi Alex Tschäppät als Velokuriere: sie alle rufen die Jugendlichen zwischen 14 und 21 in der ganzen Schweiz dazu auf, sich für die Eidgenössische Jugendsession anzumelden - und im November während vier Tagen ihren Job zu übernehmen.
Die 200 Teilnehmenden werden dieses Jahr die Themen Schweiz und Europa, Beruf und Familie, Rassismus, Gleichstellung der Geschlechter, Jugendarbeitslosigkeit und Foodwaste debattieren und ihre Forderungen zuhanden des Parlaments verabschieden. Anmeldeschluss ist der 12. Oktober.
Die Kampagne ist ab heute auf ausgewählten Plakatwänden in der ganzen Schweiz, der Website und Social-Media-Präsenz der Jugendsession sowie auf Joiz präsent. Entworfen wurde sie von der renommierten Kreativagentur Leo Burnett Schweiz.
Jetzt für die Eidgenössische Jugendsession 2014 anmelden!
Hier geht’s zur Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 12. Oktober.
Kampagnenmaterial:
Auskünfte:
Micha Küchler, Projektleiter Jugendsession
031 326 29 28 oder 076 377 93 83
Stefan Rüegger, Leiter Kommunikation SAJV
079 777 78 62
Johannes Raggio, Executive Art Director Leo Burnett Schweiz AG
043 311 25 02