Deine Geschäftsidee ist gefragt
"Was fehlt der Schweiz?", wollen die Macher von "Mint" wissen. Eine Dönerstand-App vielleicht? Oder ein neues Produkt, das das Land evolutionieren wird? Verschaffe deiner kreativen Idee Gehör. Zeig in einem Videoclip deine Geschäftsidee und schicke ihn an "Mint". Speziell an der aktuellen Challenge ist: Der Gewinner erhält ein professionelles Coaching, also Tipps, Tricks und Ratschläge, um seine gewinnversprechende Idee umzusetzen.
"ECO" bringt Wirtschaft zu Schweizer Jugendlichen
Mit "Mint" lanciert das Wirtschaftsmagazin des Schweizer Fernsehens ein Web-Projekt, das 16- bis 20-Jährigen Gelegenheit gibt, nachzufragen, exklusive Einblicke zu erhalten und eigene Sichtweisen auf Unternehmen und Weltwirtschaft zu zeigen. So auch in der aktuellen Challenge.
Übrigens - in dieser gilt: Ob Handy-Selfie, Vortrag, Schauspiel, Grafik, Roadshow – mach's so, wie‘s dir am besten gefällt. Die Dauer des Videoclips soll einfach zwischen einer und maximal drei Minuten liegen. Mitmachen kannst du alleine oder mit einer Gruppe von bis zu drei Personen. Heraufladen kannst du es auf der Projektseite von "Mint". Die Challenge 2 läuft vom 13. Februar bis 6. März.