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Facebook soll wieder persönlicher werden: Beiträge von Freunden und Bekannten erhalten wieder mehr Gewicht im Newsfeed - so der Entschluss von Mark Zuckerberg. Laut dem Facebook-Chef werden künftig persönliche Beiträge von Freunden, Familienmitgliedern und Gruppen den Posts von Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Vereinen vorgezogen. Kurz gesagt heisst das, dass deren Nachrichten noch seltener im Newsfeed der Follower erscheinen. Wie das genau geht, erläutert der Artikel in der Süddeutschen Zeitung ausführlich.
Die Änderung des Algorithmus betrifft auch Facebook-Accounts von infoklick.ch, von Projekten ganz allgemein, von der Lieblingsband oder des Medienhauses des Vertrauens. Es gibt jedoch Möglichkeiten, den Algorithmus bis zu einem gewissen Punkt auszuhebeln. Nämlich indem man die Posts abonniert und auch die Einstellungen so setzt, dass die Beiträge von ausgewählten Anbietern zuoberst im Feed angezeigt werden.
Das geht so: Ganz einfach auf dem gewünschten Facebook-Account unter dem Button "Abonnieren" den Menüpunkt "als Erstes anzeigen" anklicken.
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