Information | Förderung | Politik
RSS Newsfeed  Besuche Infoklick.ch auf Facebook    

My image My image My image My image
>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!
tablet heroes > Mitmachen! > Kurse Jugend > 20190814 Kursleiterausbildung Neuenhof > 

tablet heroes-Kurs Neuenhof

Wer will denn schon kein Held sein? Sei auch du einer! Lass dich am Mittwoch, 14. August, zum tablet hero ausbilden und zeige Seniorinnen und Senioren, welchetollen Möglichkeiten die neue Technik bietet. Du bist dann an zwei Mittwochnachmittagen als Kursleiter*in im Einsatz in den Räumlichkeiten der katholischen Kirche Neuenhof. Genaue Angaben erhältst du nach erfolgter Anmeldung.

 

Du bist der geborene tablet hero, wenn du zwischen 13 und 16 Jahre alt bist und dich mit digitalen Medien, insbesondere Tablets, auskennst. Als tablet hero teilst du dein Wissen und lernst spannende Personen aus einer anderen Generation kennen.

In der eintägigen Ausbildung am Mittwoch, 14. August, lernst du alles, was man als tablet hero wissen muss. Dabei erhältst du viele nützliche Tipps und entdeckst vielleicht sogar Features, die auch du noch nicht kennst. Danach bist du an zwei Mittwochnachmittagen im August als Coach im Einsatz.

 

Die Daten:
Kursleiterausbildung: Mittwoch, 14. August 2019, 13 bis 17 Uhr
Deine Einsätze als Coach: Mittwoch, 21. August und 28. August, jeweils von 14 bis 17 Uhr

Anmeldeschluss ist der 12. August.
Download PDF Flyer

Jeder tablet hero erhält ein Zertifikat als Bestätigung für sein Engagement und zudem einen Lohn von 100 Franken für die geleisteten Coachingstunden.

 

Bei Fragen wende dich einfach an jeannette.blank(at)infoklick.ch

 

tablet heroes wird von infoklick.ch in Kooperation mit der Jugendarbeit Neuenhof und der katholischen Pfarrei Neuenhof durchgeführt.

tablet heroes Anmeldung Junior

tablet heroes Anmeldung Junior

Unser Newsletter bietet jeden Monat News und aktuelle Infos zu Projekten und Partnern.

FÜR JUNG & ALT

Bei GenerActions profitieren Jugendliche vom Know-how und den Netzwerken der älteren Generation.

ERZÄHL MAL!

Zeit-Sprung ist ein Memo-Spiel, das Generationen verbindet. Online und auch analog.