Information | Förderung | Politik
RSS Newsfeed  Besuche Infoklick.ch auf Facebook    

My image My image My image My image
>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!
tablet heroes > Standorte > Bibliothek Rüti-Dürnten > 

In der Bibliothek in Rüti sind alle Helden - egal, wie alt sie sind

Die Nutzer der Bibliothek Rüti-Dürnten im Kanton Zürich haben die Qual der Wahl: Sie können vor Ort aus über 35'000 Medien die gewünschte Lektüre und Unterhaltung auswählen. Oder aber online auf das riesige Angebot der DibiOst, der digitalen Bibliothek Ostschweiz, zugreifen. Die Bibliothek Rüti-Dürnten versteht sich aber nicht nur als Ausleihort von Medien, sondern auch als Ort der Begegnung und des Austausches. Der perfekte Ort also für die „tablet heroes“.

 

Im Frühling 2016 fand in Rüti zum ersten Mal ein dreiteiliger Workshop für Männer und Frauen ab 55 Jahren statt. Jugendliche aus der Region wurden im Vorfeld zu Kursleiterin ausgebildet – und übernahmen dann das Unterrichten.

Unser Newsletter bietet jeden Monat News und aktuelle Infos zu Projekten und Partnern.

FÜR JUNG & ALT

Bei GenerActions profitieren Jugendliche vom Know-how und den Netzwerken der älteren Generation.

ERZÄHL MAL!

Zeit-Sprung ist ein Memo-Spiel, das Generationen verbindet. Online und auch analog.