Information | Förderung | Politik
RSS Newsfeed  Besuche Infoklick.ch auf Facebook    

My image My image My image My image
>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!
tablet heroes > Standorte > Kantonsbibliothek Baselland > 

Ansturm in Liestal: Über 70 Helden entdecken zusammen die "Tablet-Welt"

Wow - was für ein Helden-Aufmarsch! Im Frühling 2017 organisierte infoklick.ch zusammen mit der Kantonsbibliothek Baselland einen Projektdurchgang von tablet heroes@library. Die Ausschreibung stiess innert kürzester Zeit auf ein riesiges Interesse... Und so wurde aus einem Kursdurchgang gleich zwei. Zudem musste eine Warteliste geführt werden.

 

In jedem Kurs machten um die 20 Männer und Frauen über 55 mit. Jedes Mal waren um die 15 Jugendlichen als Kursleiter engagiert. Insgesamt waren so 73 Helden und Heldinnen am Werk! Tele Basel hat sie an einem Tag besucht. Entstanden ist dieser schöne Einblick: 

 

 

Tablet weeks für alle: Dank Wegleitung durch den Postenlauf

 

Toll auch: Das Angebot beschränkte sich in der Kantonsbibliothek Baselland nicht auf die Kurse. Während den Kurswochen wurde zu "tablet weeks" ausgerufen. Also: Alle Besucher und Besucherinnen konnten sich an der Theke eine Wegleitung abholen und so den Postenlauf, den die Kursteilnehmenden als Abschluss durchlaufen, auf eigene Faust erkunden. Neu wurde für Liestal neben der Android-Version auch eine Wegleitung fürs iPad entwickelt! Mehr Infos zum Postenlauf gibt es hier.

 

In der Galerie gibt es weitere Einblicke in die Kurse in Liestal.

Unser Newsletter bietet jeden Monat News und aktuelle Infos zu Projekten und Partnern.

FÜR JUNG & ALT

Bei GenerActions profitieren Jugendliche vom Know-how und den Netzwerken der älteren Generation.

ERZÄHL MAL!

Zeit-Sprung ist ein Memo-Spiel, das Generationen verbindet. Online und auch analog.