Information | Förderung | Politik

Schweiz|Mittelland|Nordwestschweiz|Ostschweiz|Projektstelle Zürich|Zentralschweiz|Romandie|Svizzera italiana
RSS Newsfeed | Besuche infoklick.ch auf Facebook | Besuche infoklick.ch auf Instagram | 
 DE | FR | IT
>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!
Schweiz > AKTUELL > News > 

 

Hier finden Sie die aktuellsten News von infoklick.ch sowie aus dem gesamten Bereich der Kinder- und Jugendförderung. Falls Sie selber spannende Neuigkeiten haben, lassen Sie es uns bitte wissen: news(at)infoklick.ch.

 

Tipp: Abonnieren Sie unseren  RSS Newsfeed!

28. Juli 2009
Cinéma solaire (Solarkino für fast vergessene Filme)

Cinéma Solaire ist ein portables Kino, das mit Sonnenenergie betrieben wird, das Filme zeigt die nur selten im Kino zu sehen sind, das an Orten eingerichtet wird wo noch nie ein Film vorgeführt wurde und das überrascht, weil es in zwei Veloanhänger passt. Vom 4.-8. August 09 ist das cinéma solaire in der Steinberggasse in Winterthur zu finden.


28. Juli 2009
Chatten ohne Risiko?

Kommunikation im Internet – besonders das Chatten – übt auf Kinder und Jugendliche eine grossse Faszination aus. Für den Einsatz in der Mittelstufe und der Sekundarstufe bietet "Chatten ohne Risiko?" Materialien für den Unterricht an.


20. Juli 2009
Willst auch du einmal die Weltstars im Profisport fotografieren? Hier ist deine Chance.

1500 leichtathletikbegeisterte Jugendliche werden am 26. August 2009 mit Topathleten im Letzigrund trainieren. [mehr]


7. Juli 2009
KREATIVE KURZFILME PRODUZIEREN

Du möchtest mit anderen Interessierten Kurzfilmprojekte in Angriff nehmen? Dich mit Gleichgesinnten austauschen? Drehbuchideen weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns kannst du ein eigenes Projekt fr einen Kurzfilm vorschlagen und Unterstützer finden, bei anderen Projekten mitwirken oder mit anderen Interessierten gemeinsam Ideen zu einem konkreten Drehbuch weiterentwickeln.


6. Juli 2009
FILM-SOMMERLAGER '09

filmkids.ch präsentiert das Film-Sommerlager vom 12. - 24.07.2009 in Sedrun. [mehr]


5. Juli 2009
Jugendmedienschutz

Im Rahmen des Themas "Medienkompetenz", bietet das Dossier "Jugendmedienschutz" von Lehrer-Online Lehrpersonen Informationen zu rechtlichen, pädagogischen und technischen Aspekten des aktuellen Themas, sowie Tipps zu seiner Behandlung im Unterricht.


3. Juli 2009
OpenOffice für Kinder

Mit OOo4Kids steht Kindern zwischen 7 und 12 Jahren eine leichtere Version der OpenOffice-Suite zur freien Verfügung. Derzeit in Englisch und Französisch, aber die deutsche Version ist bereits in der Entwicklung - unter Beteiligung von Lehrpersonen.


23. Juni 2009
Infocard, deine Meinung ist gefragt!

Uns interessiert deine Meinung! Welche Angebote in und um St.Gallen hättest du gerne auf der Infocard?[mehr]


23. Juni 2009
Jugendmediencamp: BodenseeCamp 2009

Auch dieses Jahr organisiert ein ehrenamtliches Team der Jungen Presse Bayern, der Jugendpresse Österreich und von Junge Medien Schweiz das internationale Jugendmediencamp „BodenseeCamp": Junge Medieninteressierte von 14 bis 26 Jahren sind eingeladen, vom 24. bis 27. Juli 2009 in Workshops von Layout über Film bis zu Musikjournalismus und Radio gemeinsam Medien zu machen.


22. Juni 2009
Jugendmediencamp „BodenseeCamp“

Junge Medieninteressierte von 14 bis 26 Jahren sind eingeladen, vom 24. bis 27. Juli 2009 in Workshops von Layout über Film bis zu Musikjournalismus und Radio gemeinsam Medien zu machen. Die Teilnahmekosten belaufen sich für Nichtmitglieder auf 50 Euro, für Mitglieder auf 40 Euro.