de | fr | it
>> AKTUELL>> SERVICE>> ÜBER UNS>> FÖRDERN HELFEN!

Inter City Cup München 2015

Im Februar 2015 stand München im Zeichen des Strassenfussballs! Teams aus Deutschland, der Schweiz und aus Serbien kickten dann am Inter City Cup München um die meisten Tore. Aus der Schweiz sind die Teams, die sich am Swiss Cup in Zürich qualifiziert hatten, nach München gereist. Am 7. und 8. Februar spielten die Teams der Kategorie Ü17 am internationalen Turnier der Strassenfussball-liga buntkicktgut. Am 14. und 15. waren dann die Kategorien U13, U15, U17 und alle Ladies Kategorien an der Reihe. Gespielt wurde am Inter City Cup in der Städtischen Mehrzweckhalle München-Feldmoching, die Halle ist auch bekannt als Faganahalle.

 

Zwölf Teams aus der Schweiz reisen nach München

 

Aus der Laureus Street Soccer Liga der Schweiz traten folgende Teams an: In der Liga U13 spielten der FC Oberwallis und der SSC Italia mit. Bei den U15ern mischten La Familia 4057 und Smacking Neymar mit. In der Kategorie U17 waren die Spieler von Kanax und dem SSC Berner sowie der FC Breiti und die All Stars dabei. In der Ladies-Kategorie hatten sich die Kick-Stars und die Betiegers für die U15 Kategorie am Intercity Cup qualifiziert. Bei U19 traten die Socceroos und die Foufounas an.

 

Die Teilnehmenden aus der Schweiz hatten neben den Spielen die Möglichkeit die Fussballstadt München anzuschauen. München hat mit dem FC Bayern München und dem TSV 1860 München nicht nur zwei erfolgreiche Vereine. In München steht auch die bekannte Allianz Arena, wo die Heimspiele der beiden Teams stattfinden. Da die Arena eine besondere Aussenfassade hat, kann sie je nach Anlass ihre Farbe wechseln. Wenn der FC Bayern ein Heimspiel hat, dann ist sie in rot-weiss getaucht, bei den Löwen ist sie blau-weiss. Rein weiss erscheint sie, wenn Länderspiele stattfinden. Hast du gewusst, dass die Allianz Arena von den Basler Architekten Herzog & de Meuron entworfen wurde? Diese haben auch das Basler Stadion St. Jakob gebaut. Die Teams aus der Schweiz bekommen in München eine Führung durch das Stadion, in dem die grossen Vorbilder spielen.

 

Wie sich die Teams aus der Schweiz machten auf dem internationalen Fussballfeld des Inter City Cups lest ihr hier.

Schweizerische Partner

Deutscher Partner

Partner bei Schreibsport